Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Günther + Support Bahnhof Motte – Punk-Elektro-Performance + Post-Punk aus Hannover + Dresden

Freitag, 2. Dezember 2022 um 20:00 Uhr

14 €
Das Gunther @ Isabel Reda

Günthers Mutter beschreibt ihren Sohn wie folgt: „Party! Party! Depri! Depri!“ So, oder so ähnlich klingt Günther. Wie er sich live anhört, ist am Freitag, 2. Dezember, auf der MS Loretta zu erleben.
Günther ist das Alter Ego der vier Bandmitglieder Alex, Richard, Till und Albrecht. Seine Konzerte sind komplett improvisiert und performativ. Als Textbausteine verwendet er Notizen, Parolen, Prosa oder auch ganze Geschichten. Günther will Mauern in Köpfen einreißen, die Ketten menschenverachtender Konventionen sprengen, Tabus brechen. Er ist ein unangenehmer Zeitgenosse, steckt den Finger tief in die eiternden Wunden der Gesellschaft und trauert um den selbstverschuldeten Untergang der Menschheit.

Musikalisch bewegt er sich in seinen Improvisationen in mehreren Genres. Mal klingt er rhythmisch vertrackt, sphärisch, nach Punk, wie eine Free Jazz Band, oder er verwandelt sich in einen Techno-DJ, der dem Publikum die Schuhe auszieht. Bei jedem Konzert passiert alles neu und im besten Falle überrascht er sich selbst.

Im Zentrum steht der Text, welcher musikalisch, performativ und vor allem gesanglich unterstützt wird. Die Wand zwischen Bühne und Publikum ist offen, so dass das Spektakel unmittelbar im Zuschauerraum und mit den Zuschauern zusammen stattfinden kann.

Bahnhof Motte

Als Support lassen die vier Dresdner von Bahnhof Motte ihren Post-/Art-Punk krachen. Bahnhof Motte stehen für laute, verzerrte Gitarren, Synthesizer und dröhnende Bässe, angetrieben von einem unaufhaltsamen Schlagzeug – zusammengeschraubt zu einem Geflecht, das mit rasenden Emotionen dieser Welt aus vollem Halse entgegenschreit.

Einlass: 19.00 Uhr!
Konzertbeginn: 20.00 Uhr!
Eintritt: 14 Euro.

Tickets unter https://www.tixforgigs.com/Location/3902.
Reservierungen über info@ms-loretta.de.

Details

Datum:
Freitag, 2. Dezember 2022
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
14 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland