Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PRESSYES (rockig frischer California Sound mit Brit-Pop Wurzeln)

Freitag, 1. Februar 2019 um 20:30 Uhr

10 €
Pressyes

„Meist klingt es, als träfe Beck die Beach Boys am Düsseldorfer Rheinufer, um dort leicht bekifft in Erinnerungen zu schwelgen“

Nachdem René Mühlbergers Band Velojet in den Tiefschlaf fiel, nahm sich der Musiker eine Auszeit und reiste durch Europa und Asien. Er sammelte dabei unzählige Erinnerungen, die er in seinem Studio zu Songs formte. Die Musik wurde in Feinarbeit mit Bandmaschinen und ausschließlich vor 1978 erzeugten Instrumenten aufgenommen, Drums, Bässe, Synthesizer und Gitarren großteils selber eingespielt. Die Essenz davon ist nun – drei Jahre später – als PRESSYES zu einem großen Ganzen geworden. Das Album erscheint wie ein Kaleidoskop aus Bildern und Gefühlen: Irgendwo zwischen einem sonnigen Roadtrip im Oldtimer und einem verblichenen kalifornischen Traum erscheinen die Songs wie unvergessliche Erinnerungen auf einem alten Polaroid. Das begeistert aufgenommene Debütalbum „On the Run“ erschien im Sommer 2018 auf Inkmusic. Mehrere Songs daraus bekamen europaweite Radiorotation, die Singles „On The Run“ und „Summertime“ schafften es auf Platz 1 und 2 der Radio FM4-Charts. Mit seiner Liveband, bestehend aus Marlene Lacherstorfer am Bass und Alex Kerbl an den Drums, ist PRESSYES derzeit in Österreich, Deutschland und Frankreich auf Tour.

Einlass: 19:30 Uhr

Details

Datum:
Freitag, 1. Februar 2019
Zeit:
20:30 Uhr
Eintritt:
10 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland