Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VORDEMFALL  (Noise-/Hypnotic-Rock )

Freitag, 7. Juni 2019 um 20:30 Uhr

10 €

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, so sagt es jedenfalls ein altes Sprichwort. Nicht so auf der ms loretta. Hier kommt Hoffnung VORDEMFALL, denn mit dem gleichnamigen Duo hoffen wir auf einen großartigen Konzertabend. Dass die Gäste beim Hypnotic-Rock der Berliner gar in Trance verfallen, steht hingegen ganz sicher nicht zu befürchten.
VORDEMFALL vereinen stimmungsvolle Theatralik und „Schnauze“. Musikalisch genau zwischen Noise- und Hypnotic-Rock angesiedelt, dominieren düstere inhaltsvolle Texte, mal minimalistische und mal tribalistische rhythmische Strukturen. Und es gibt wahrlich viel zu entdecken: Von Elementen experimentellen Prog- oder Math-Rocks bis hin zu schweren, dunklen Noise-Akzenten. Während die Riffs frontal angreifen, schwankt das eindringliche Schlagzeug zwischen Tribal Beats und lässigen Grooves. Der intensive Dialog zwischen den Instrumenten und die bipolare Stimme setzen Emotionen frei, die den Raum mit geradezu hypnotischer Atmosphäre füllen. Musik wie ein Film Noir – voller Abgründe, voller Lust.
An Bord präsentieren sie mit « Gravity Problems » ihr jüngst am 24. Mai veröffentlichtes Album.

Einlass: 19.00Uhr

Details

Datum:
Freitag, 7. Juni 2019
Zeit:
20:30 Uhr
Eintritt:
10 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland