Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeug – Dunkler Drone/Doom aus Berlin

Samstag, 19. November um 20:30 Uhr

14 €
zeug - press portrait @ Alexandra Bejster

Von dunklem Drone zu rituellem Doom und noch vielem, vielem mehr geht es am Sonnabend, 19. November, mit dem Berliner Trio Zeug.
Die Jungs surfen auf den Wellenlängen zwischen laut und massiv, basierend auf abstrakten Geschichten und Objekten. Zeug schaffen verträumte Klanglandschaften von erhabener innerer Schönheit und alptraumhaftem Chaos. Zeug preisen die Freiheit des Ausdrucks und die Kraft der Improvisation und versuchen, nicht nur die Künstler um sich herum einzubeziehen, sondern auch die Orte, den Geist eines Moments und überhaupt den gesamten Kontext.

Wie genau all diese Faktoren miteinander korrespondieren, ist den Bandmitgliedern noch unbekannt – so bleibt der Interpretations- und Wahrnehmungsraum dieser Musik für den Hörer nahezu grenzenlos.
Nach ihrer 2. EP „Grounded“ meldeten sich Zeug im Herbst 2021 mit der neuen EP „Womb“ zurück, die im großen Wasserspeicher im Berliner Prenzlauer Berg aufgenommen wurde.

Einlass: 19.30 Uhr!
Konzertbeginn: 20.30 Uhr!
Eintritt: 14 Euro.

Tickets unter https://www.tixforgigs.com/Location/3902.
Reservierungen über info@ms-loretta.de.

Details

Datum:
Samstag, 19. November
Zeit:
20:30 Uhr
Eintritt:
14 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland