Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Axel & Klaus (Gitarren und Stimmen, bewährtes Wiederhören mit Regionalbezug)

Samstag, 27. Oktober

9 €
Axel&Klaus

Die selbst geschriebenen Lieder des Göttinger Duos „Axel Mehner & Klaus Wißmann“ sind so vielseitig und ambivalent wie das Leben selbst. Die Sehnsucht nach Freiheit, Mut und Glück spielt in ihren Texten ebenso eine Rolle wie Liebe oder Genuss und Leichtigkeit. Sie singen von Freiheitskämpfern, Blättern im Wind, Narzissten, Wolkenschiebern oder aus Sicht der Sonne.
All das und noch viel mehr verkörpert das Göttinger Duo „Axel Mehner & Klaus Wißmann“ mit seinem ganz eigenen Genre „rhythm & songs – auf deutsch und zu zweit“.
Der vielseitige Sound entsteht durch Mehners samtig tiefe Stimme und sein rhythmisches Gitarrenspiel und durch Wißmanns zweite Stimme sowie seine feinen Riffs, Pickings und Soli auf der Gitarre.

Die beiden erfahrenen Musiker haben Spaß daran, gemeinsam auf der Bühne zu sitzen und vermitteln in jedem Takt: Musik ist ihr Herzschlag.

Details

Datum:
Samstag, 27. Oktober
Eintritt:
9 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Celler Hafen
Celle, Deutschland