Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bleib Modern – KONZERT FÄLLT LEIDER AUS! –

Samstag, 10. November

Bleib Modern

Ein Novum auf der ms loretta. Zum ersten Mal müssen wir ein Konzert absagen. Bleib Modern können am kommenden Sonnabend, 10.November, leider nicht auftreten. Der Sänger ist bedauerlicher Weise erkrankt. Dagegen können auch wir nichts ausrichten. Schade, denn wir hatten uns auf einen tollen Abend mit der Band und vor allem Euch allen bei uns an Bord gefreut!

BLEIB MODERN aus Bamberg war zunächst das Projekt von Phil Läufer und seinem Bruder im Geiste Vinz Eberlein, das live auf fünf Mitglieder anwächst. Selten hat das Debüt einer deutschen Band in Sachen melancholischem Post-Punk, Shoegaze und Cold Wave einen solchen Standard gesetzt.

Da ist das Gefühl, den Sound von Bands der Achtziger Jahre wie UV PØP oder JOSEF K gekonnt in die Jetztzeit transformiert zu hören. Hass oder Liebe, beides hält sich eng verbunden im Gleichgewicht der emotionellen Eindringlichkeit der Texte.

Nicht umsonst haben BLEIB MODERN jüngst für die russische Inkarnation von JOY DIVISION in Gestalt von MOTORAMA den Support gespielt. BLEIB MODERN haben ein treffsicheres Gespür für die filigranen Aspekte von Poesie Noir und das Driften in Schattenbereiche des Bewusstseins.

Die stoischen Drums, verbunden mit einem „lakonisch“ wirkenden Gitarrensound (mit Reverb und Delay), und der prägende Gesang von Phil Läufer, der oft wie aus dem Off wirkt, verschmelzen zu einer stimmigen Symbiose.

Einlass: 19:30

Details

Datum:
Samstag, 10. November

Veranstaltungsort

ms loretta
Celler Hafen
Celle, Deutschland