Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blockflöte des Todes

Donnerstag, 20. Oktober 2016 um 20:00 Uhr

10 €
Blockflöte des Todes

Der Music-Comedian schreibt bitterböse Texte, die sich scheinheilig als Kompliment tarnen. In Eigenproduktion vertont Matthias Schrei die Inhalte mit Popmusik – und zwar zu Hause, um die Nachbarn zu ärgern.

Wider allen Prognostikern, die seit dem Barock aus ihren Löchern gekrochen sind, ist die Blockflöte nun endlich wieder ein “angesagtes” Instrument – wenn nicht gar DAS Instrument. In Berlin herrscht Gitarristenmangel, Blockflöten-Orchester schießen wie Gänseblümchen aus dem Boden, die Luft ist erfüllt von sich überlagernden Sinuswellen und holzigem Anblasen.

In dieser Zeit ist die BLOCKFLÖTE DES TODES alias Matthias Schrei nur einer von vielen, ein unscheinbarer Schmutzfleck auf der Picknickdecke moderner Rockmusik, ein Krümel im Brotkasten des Elektropop, … Ein Mann, eine Gitarre, eine Blockflöte, ein kaputter Fön, aber es gibt ja für alles ein Publikum und irgendwie hat der Typ auch was hoffnungsvolles – denn die letzte Hoffnung ist flöten.

Details

Datum:
Donnerstag, 20. Oktober 2016
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
10 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Celler Hafen
Celle, Deutschland