Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Shaky Foundation

Samstag, 15. Oktober 2016 um 20:00 Uhr

10 €
Shaky-Foundation

Sonnenuntergangs- und Sternenhimmelmusik – Worte, die die Band Shaky Foundation aus Würzburg selbst einmal kreiert hat, um ihren Stil zu beschreiben. Eine Nachtfahrt mit dem Auto über entlegene, neblige Straßen scheint also gut geeignet, um sich ihrem ersten Studio-Album „Psychonaut“ zu nähern. Mit den zwölf verträumten, sphärischen Songs gelingt den Musikern ein Kunststück: Sie erschaffen einen Mikrokosmos, der unendlich zu sein scheint.
Mit dem Vorsatz, so zu klingen wie irgendeine andere Band, sind Max (Vocals,E-Gitarre), Sebastian (E-Bass, Synthies) und Jannis (Schlagzeug, Vocals) nie ans Werk gegangen. Wer sich ihre Debüt-CD zu Gemüte führt, muss tatsächlich lange überlegen, wo er so etwas zumindest in Ansätzen schon einmal gehört hat. Wie ein Album von drei 19-Jährigen klingt es jedenfalls nicht, was Shaky Foundation da vollendet hat.

Details

Datum:
Samstag, 15. Oktober 2016
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
10 €