• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exchampion + Asthma Choir – Electronica/Noise/Science Fiction

Donnerstag, 22. September 2022 um 20:00 Uhr

Exchampion 1 @ Andre Kleine Wilke

Ganz sicher nicht alltäglich wird es am Donnerstag, 22. September, wenn Exchampion und Asthma Choir an Bord der MS Loretta ihre ganz spezielle musikalische Mischung aus Electronica/Noise/Science Fiction „anrühren“. Und das Ganze ist noch dazu ausgesprochen „tanzbar“. Exchampion aka Benjamin Kövener ist ein Schlagzeuger aus dem Age Of Delay Collective
aus Münster.
Neben diversen Aktivitäten in Münsteraner Bands und Musikprojekten (Bersarin Quartett, Racquets, Sebastian Witte & Der neue Mond, I The Unlord) verfolgt er seit ein paar Jahren sein Soloprojekt Exchampion: Dabei „bedient“ er neben seinem Schlagzeug auch diverse Loop-, Sample- und Effektmaschinen, die wiederum über eine Reihe von knarzigen Gitarrenamps wiedergeben werden. Exchampion ist wie ein Science- Fiction-Film aus der gar nicht mehr so fernen Zukunft, in welcher der Mensch sich hingibt und Teil einer digitalen, von Algorithmen durchdrungenen Welt ist.
EXCHAMPION ist zwar nicht viel weniger an der Zukunft interessiert, jedoch versucht er aus Leidenschaft am Ursprünglichen und Rohen sich in der Welt der Maschinen zu behaupten.
Mit seiner 2012 erschienen Attaboy Ben! Trilogy (selbstveröffentlicht, digital und auf Tape) bewegt er sich im Bereich der experimentellen elektronischen Musik, Drum ‘n’ Bass, Postrock, Math und Jungle.

Asthma Choir @ larissa blau

Asthma Choir ist die kreative Verbindung zwischen Torsten Lang und Rafael Espinoza. Sie schufen ihre eigene musikalische Sprache, reich an witzigen Klängen und überschwemmenden Texten, deren Wellenformen Wasserfälle nach oben fließen und Kinder sich unter dem Kissen verstecken lassen. Ihre eklektische Quartettband mit Bassistin Maia Kennon und Schlagzeuger Nichalas Barnes beschwört eine unruhige und dystopie- romantische Atmosphäre herauf und konfrontiert den Hörer mit der verhexten filmischen, aber wackligen Konstruktion, die ihr ganz spezieller Sound ist.

Einlass: 19.00 Uhr!
Konzertbeginn: 20.00 Uhr!