Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NYOS – Noise-Rock aus Finnland

Sonntag, 24. April um 20:30 Uhr

13 €
Nyos by LimboAgency

NYOS sind ein lautes, Loop-getriebenes Instrumental-Duo aus Finnland. Wie laut sie sind, das stellen sie am Sonntag, 24. April, auf der MS Loretta unter Beweis. Gegründet wurde die Band 2014, als sich der in Großbritannien geborene Gitarrist Tom Brooke und der Schlagzeuger Tuomas Kainulainen trafen, nachdem Tom nach Finnland gezogen war. Verbunden durch die gemeinsame Liebe zu lauten Bands, Kaffee und Shows, schrieben sie im Winter 2014 ihre erste Platte „Vltava“, ein 26-minütiges One-Track-Stück, und sind seit Mitte 2015 ununterbrochen auf Tour und errichten – buchstäblich – ihre „Wall of Noise“ auf mehr als 200 Gigs in über 20 Ländern.

NYOS veröffentlichten „Vltava“ (2014) und das Folgealbum „Nature“ (2016) im Eigenverlag, beide wurden im Tonehaven Studio von Gitarrist Tom Brooke aufgenommen und auf CD, LP und Kassette veröffentlicht. Ihr drittes Album „Navigation“ wurde im September 2017 als Gemeinschaftsveröffentlichung mit Meta Matter Records aus Karlsruhe herausgebracht. „Navigation“, von der Presse weithin gelobt, wurde erneut von Tom aufgenommen und gemischt und von der weltberühmten Mandy Parnell (Björk, Aphex Twin, Sigur Ros) gemastert.

Im Februar 2019 veröffentlichte die Band Album Nummer 4 – ‚Now‘, auf dem sie alle Regeln und Formeln über Bord warf und sich ausschließlich darauf konzentrierte, die fesselndste, abwechslungsreichste und interessanteste Platte zu machen, die sie konnte.

Das 5. Album ist gerade in Arbeit und wird in der ersten Hälfte dieses Jahres via Pelagic Records veröffentlicht.

Einlass: 19.30 Uhr!
Konzertbeginn: 20.30 Uhr!
Eintritt: 13 Euro.
Reservierungen unter info@ms-loretta.de.
An Bord gelten die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen!

Details

Datum:
Sonntag, 24. April
Zeit:
20:30 Uhr
Eintritt:
13 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland