Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tuvaband – Folk-Post Rock aus Norwegen/Berlin

Mittwoch, 20. April um 20:30 Uhr

13 €
Tuvaband by Maria Louceiro

Die in Berlin lebende, norwegische Singer-Songwriterin Tuva Hellum Marschhäuser hat die Gabe, außergewöhnliche Magie und Atmosphäre in ihren Songs einzufangen. Zu hören ist das am Mittwoch, 20. April, auf der MS Loretta.
Die zarten Kompositionen, die zwischen klaviergetriebenem Folk und sanft anschwellendem Post-Rock schweben, der detailreiche Sound und ihr fesselnder, federleichter Gesang ziehen die Hörer in ihren Bann. Was aber all ihre Musik vereint, ist die rohe Intensität, die brennende Ehrlichkeit und emotionale Energie. Die Songs tragen Feuer in sich und die Reisen in die schemenhaften Räume ihrer Seele finden sich in den Songtexten wieder, die angetrieben von den Veränderungen in unserer wankenden Welt davon handeln, wie Tuva versucht, den Weg aus der Isolation zurückzufinden und ihrer irrationalen, vagen Angst zu entkommen.
Im Gepäck hat sie ihr neues Album, von ihr komplett selbst geschrieben und produziert. Die Songs verfügen alle über eine eigenartige Magie und – am wichtigsten – die brennende Ehrlichkeit und emotionale Energie, die in Tuvas Musik so eine große Rolle spielen. Das ist es auch, was sie mit ihren Songs verbindet und was für sie von Bedeutung ist.
„Ich muss etwas bei den Songs fühlen. Die Lyrics müssen für mich eine Bedeutung haben. Die ganze Arbeit, der ganze Prozess, muss mir etwas bedeuten. Ich würde mich nicht hinsetzen und Songtexte schreiben, wenn mir das nicht helfen würde, mich auszudrücken, weil ich so viel habe, was ich mir von der Seele reden muss.“
So entsteht Musik, die verzaubert.

Einlass: 19.30 Uhr!
Konzertbeginn: 20.30 Uhr!
Eintritt: 13 Euro.
Reservierungen unter info@ms-loretta.de.
An Bord gelten die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen!

Details

Datum:
Mittwoch, 20. April
Zeit:
20:30 Uhr
Eintritt:
13 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland