Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Darts – All-Girl-Garage-Rock aus Los Angeles

Mittwoch, 5. Oktober um 20:30 Uhr

14€
The Darts @ KEXP 7-1-2022, Photo by Amber Knecht, knechtcreative.com

The Darts wurden 2016 gegründet, um großartigen All-Girl-Garage-Rock-Krach zu machen, die Welt zu sehen und jede Nacht eine tolle Pyjama-Party zu veranstalten. Derzeit sind sie auf Europa-Tour und legen am Mittwoch, 5. Oktober, einen Stopp auf der MS Loretta ein.

Kurz nach Bandgründung wurden zwei EPs herausgebracht und sogleich bei Dirty Water Records (UK) unterschrieben. Die erste Vinyl-Veröffentlichung „Me.Ow“ (2017 Dirty Water Records) ließ nicht lange auf sich warten. Die Band fuhr ein paar Mal nach Europa und wollte nie wieder nach Hause. Währenddessen veröffentlichte Dirty Water die ersten beiden EPs als zweites Vinyl in voller Länge, „The Darts“ (2017 Dirty Water Records), und die Mädels tourten durch die mit Bands wie The Living End aus Australien und Billie Joe Armstrongs The Longshot durch die USA – und wollten wieder einmal nicht nach Hause.
Die eigenen Idole, darunter der Autor Stephen King, wurden aufmerksam und kamen zu Shows und man stand gemeinsam auf der Bühne. Zwei Jahre nach Beginn des Projekts wurden bereits größere europäische Bühnen erobert – darunter Sjock Festival, Cosmic Trip und Roots n Roses – mit Acts wie Turbonegro, The Flaming Lips und The Dead Kennedys.
2018, nach dem dritten Album, traten The Darts mit Bands wie Rancid und L7 auf, hatten Songs in Top-TV-Shows wie Peaky Blinders platziert, erhielten aufregende Kritiken im Rolling Stone.
Selbst während der Pandemie legten sie keine Pause ein. Vox veranstaltete eine Instagram-Live-Show mit über 50.000 Views, die Band spielte Punk Rock Bowling 2022, gab ihr Debüt auf Seattles angesagtem Freakout Fest und nahmen eine neue 7-Inch für Adrenalin Fix Music in Europa auf. Im Sommer 2022 tourten man erneut durch die USA, trat bei den legendären KEXP Sessions auf und beendete die Aufnahmen des neuen Albums. „Snake Oil“ wird Anfang 2023 auf Alternative Tentacles erscheinen.

Der Rolling Stone schrieb: „Bringt selbst die apathischsten Nerds zum Moshen.“ Und Autor Stephen King sagt: “The Darts nehmen, was ich brauche.” Sehr cool.”

Einlass: 19.30 Uhr!
Konzertbeginn: 20.30 Uhr!
Eintritt: 14 Euro.

Tickets unter https://www.tixforgigs.com/Location/3902.
Reservierungen über info@ms-loretta.de.

Details

Datum:
Mittwoch, 5. Oktober
Zeit:
20:30 Uhr
Eintritt:
14€

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland