Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nordkind + Bruecken – Rock/Post Rock aus Oldenburg

Freitag, 10. Juni um 20:00 Uhr

14€
Nordkind_Bandfoto_2048x1152

Norddeutsches at its best ist am Freitag, 10. Juni, an Bord der MS Loretta zu hören. Mit Nordkind und BRUECKEN sind zwei Bands aus dem nahen Oldenburg zu Gast.

Das Nordische, Stoische zeichnet sich bei der ersten Band gleich im Titel des Debütalbums ab – Nordkind. So beschreibt sich die Band auch gerne selbst. Und wenngleich 2018 erst „jüngst“ gegründet, sind die Köpfe der Band hörbar musikalisch vom nordischen Wetter gegerbt.

Nordkind sind mitnichten grün hinter den Ohren. Die Bandmitglieder beweisen bereits länger, fernab und auf Bühnen ihre Liebe zur Rockmusik. Das Ausnahmejahr 2020 wurde schließlich kreativ im Studio genutzt. Wer jetzt aber Kompositionen aus der Konserve erwartet, ist schief gewickelt. Tiefe, ehrliche, dem inneren Kind treu gebliebene und auf dem Album in 8 beziehungsweise 9 authentischen Songs verpackte Mucke ist seit Februar 2021 dabei, dem Jahr hörbar mal richtig in den Arsch zu treten.

Insbesondere mit der „Platte“ im Rücken beabsichtigte die Band nun, ihrer Hörerschaft den Arschtritt live zu verpassen. Im speziell für kleinere und wachsende Bands ohnehin enorm schwierigen Jahr 2021 haben es Nordkind schlussendlich doch geschafft, sich live auf einigen regionalen Bühnen Gehör zu verschaffen. In der Zwischenzeit wurden neue Songs geschrieben, die sie 2022 im Rahmen ihrer Bühnenperformance präsentieren. Gerne auch über die unmittelbar heimischen Grenzen hinaus und von daher nun in Bremen.

BRUECKEN aus Oldenburg spielen instrumentalen Post-Rock. Als Band im Jahr 2016 gestartet, veröffentlichten sie im März 2022 ihr neues Album „INNERE UNRUHEN“. Auf ihrem zweiten Album erschaffen BRUECKEN einen vielschichtigen und wiedererkennbaren Sound, eine unorthodoxe, aber fließend miteinander verwobene Mischung verschiedener Einflüsse von Hardcore bis Shoegaze, die die bekannten Post-Rock-Formeln herausfordert. Mit ihren durchdachten Konzepten erschafft die Band auf Album- wie auch Konzertlänge ein atmosphärisch eindringliches Erlebnis. BRUECKEN nehmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise entlang kalter Wände, durch ansteigende Fluten, sich vor dem geistigen Auge auflösende Silhouetten und tiefschwarzer Dunkelheit, nur um sie im nächsten Moment vor einem wärmestrahlenden Bildschirm wieder aufwachen zu lassen.

Einlass: 19.00 Uhr!
Konzertbeginn: 20.00 Uhr!
Eintritt: 14 Euro.

Tickets unter https://www.tixforgigs.com/Location/3902.
Reservierungen über info@ms-loretta.de.

Details

Datum:
Freitag, 10. Juni
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
14€

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland