Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zahn + Support-Act AACKR – Instrumental Noise-Rock aus Berlin und Köln

Freitag, 17. Juni um 20:00 Uhr

14 €
Zahn @ Momo Vu

Da gibt es immer wieder diese Profi-Musiker, die einfach nicht genug bekommen können und sich an frische Projekte wagen. Von daher ist es mal Zeit für den neuesten „heißen Scheiß“. Das Kulturschiff MS Loretta präsentiert am Freitag, 17. Juni. Zahn – eine instrumentale (Noise) Rock-Gruppe, bestehend aus Nic Stockmann (Heads., ex-Eisenvater), Chris Breuer (Heads., ex-The Ocean) und Felix Gebhard (live-Einstürzende Neubauten). Eine unerbittliche Übung in Rhythmus und Textur. Egal, ob für Fans der harten Riffs von Metz oder The Jesus Lizard, der großen Melodien von Torche und Red Fang oder der stolzen Klänge von The Desert Sessions, Zahn haben es einfach in sich.

Kein Wunder, dass das Lob der Kritiker nur so zu hageln scheint. Etwa der Musikexpress, wo zu lesen war: „Zahn spielen ihren Instrumental-Rock auf international konkurrenzfähig hohem Niveau und könnten Szene-Segment-Veranstaltungen wie das Desert-Fest oder Roadburn-Festival genauso gut bereichern wie die kleinste Hurricane-Bühne nachts um zwölf zermalmen.“ Das Magazin Visions schrieb gar „Instrumentale Songs, die die Genre-Grenzen von Noiserock, Sludge oder Post-Punk entspannt mit Avantgarde-Attitüde ignorieren. Treibende Rhythmen von Schlagzeug und Bass und erfinderische Sound-Texturen.“ Die Berliner Zeitung (DE) schrieb gar: „Das rein instrumentale Debütalbum der Gruppe gehört zum Besten, was in diesem Jahr bis dato an Rockmusik aus Deutschland kam.“

Als Support warten AACKR aus Köln mit Noiserock auf. Instrumental, mal reduziert, mal brachial, nicht mehr, nicht weniger. Dabei reizen sie ihre Möglichkeiten konsequent aus, spielen immer wieder mit gängigen Klischees und Erwartungen. Reduktion als Chance könnte das Motto sein. Was bleibt fordert heraus, polarisiert. AACKR, das sind Axel Autsch Bach / Gitarre und Effekte und Christian Kessere / Schlagzeug und Sample. 

Einlass: 19.00 Uhr!
Konzertbeginn: 20.00 Uhr!
Eintritt: 14 Euro.

Tickets unter https://www.tixforgigs.com/Location/3902.
Reservierungen über info@ms-loretta.de.

Details

Datum:
Freitag, 17. Juni
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
14 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland