Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sâver – Sludge/Post-Metal aus Oslo

Mittwoch, 1. Juni 2022 um 20:30 Uhr

14 €
Saver

Mit Sâver aus Oslo wird es am Mittwoch, 1. Juni, mal wieder so richtig laut an Bord der MS Loretta. Für Fans von Sludge/Post-Metal ganz sicher ein Muss. Sâver ist ein Projekt von Ole Christian Helstad von TOMBSTONES.
Zur Geschichte der Band: Im Frühjahr 2018 verschanzen sich die drei Norweger mit Camping-Ausrüstung in den schwedischen Wäldern, um im nahegelegenen Norrköping ihr Debütalbum „They Came With Sunlight“ aufzunehmen. Die musikalische Basis bleibt von dröhnendem Bass und sludgiger, tiefgestimmter Gitarre dominierter Doom – anders als ihre bisherigen Bands aber deutlich stärker in Richtung von Post-Metal-Acts wie Cult Of Luna, The Ocean und Briqueville gedreht. Synthesizer kommen als prägendes Element hinzu, was in apokalyptischen Grooves und extrem düsterer Atmosphäre mündet. Vielleicht eher ein Antonym zum hellstrahlenden Albumtitel?! Gesang nimmt nur wenig Raum ein, ist aber sowohl in donnernder, gutturaler als auch in sanfter Clean-Form vorhanden.

Einlass: 19.30 Uhr!
Konzertbeginn: 20.30 Uhr!
Eintritt: 14 Euro.

Tickets unter https://www.tixforgigs.com/Location/3902.
Reservierungen über info@ms-loretta.de.

Details

Datum:
Mittwoch, 1. Juni 2022
Zeit:
20:30 Uhr
Eintritt:
14 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Schlachte, Anleger 4a
Bremen, Deutschland