Springe zum Inhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tribe Friday/ Support Catapults – Indie-Rock aus Schweden / Emo Punk aus Bremen

Sonntag, 24. Oktober um 20:00 Uhr

12 €
Tribe Friday

Vier Jungs, ihre Gitarren und starker Gesang, so lassen sich Tribe Friday in Kürze beschreiben. Gegründet in den Wäldern Nord-Schwedens, haben sie eines Tages die Instrumente in die Hand genommen und angefangen Musik zu machen, weil (O-Ton), “sie einfach nichts Besseres zu tun hatten”.
Doch die junge Band ist so viel mehr. Hier trifft energetischer Garage Rock auf kantige Pop-Elemente. Im August 2019 wurde ihre EP digital und im Rahmen einer limitierten Vinyl-Auflage veröffentlicht. Dann ging es mit den legendären Mando Diao auf Tour durch Europa. Später führte der Weg gar in die Staaten und mittlerweile haben sich Tribe Friday einen Namen als eine der energiegeladensten Bands Skandinaviens gemacht.

Ende Oktober wollen sie das in Bremen einmal mehr unter Beweis stellen und haben dabei auch die Songs ihrer im vergangenen März veröffentlichen EP “Chasing Pictures” im Gepäck. Das Publikum kann sich auf provokante Texte einstellen. Das Ganze untermalt von einem Klangspektrum einstellen, das sich stets im Spannungsfeld zwischen ruhigen Soundtteppichen und hektischen Passagen bewegt. Alle Songs sind im Übrigen von den Bandmitgliedern selbst geschrieben und arrangiert.

Als Support-Act verstärkt die Bremer Truppe Catapults die Show mit ihrem Emo Punk, der von 0 auf 100 durch die Lautsprecher in die Ohren geht. Der Sound definiert sich durch die geballte Energie der vier Jungs und ist eine frische Abwandlung des 2000er Emos mit Pop Punk und Modern Rock Einflüssen. F.F.O.: The Wonder Years, Spanish Love Songs, Fallout Boy, Paramore, The Story So Far, Biffy Clyro. Zuletzt haben sie beim Überseefestival ihre Dynamik unter Beweis gestellt. Dem wollen sie auf der MS Loretta in nichts nachstehen.

Einlass: 19.00 Uhr!
Konzertbeginn: 20.00 Uhr!
Eintritt: 12 Euro.
Reservierungen unter info@ms-loretta.de.
An Bord gilt die 3G-Regel!

Details

Datum:
Sonntag, 24. Oktober
Zeit:
20:00 Uhr
Eintritt:
12 €

Veranstaltungsort

ms loretta
Celler Hafen
Celle, Deutschland